Wonach suchst du?

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Allgemein
DHL
DPD
FedEx
GLS
Hermes
News
UPS

DPD Sendungsverfolgung

Pakete-verfolgen.de ist ein Kunde hilft Kunde Portal mit Infos zum Paketversand und steht nicht im Zusammenhang mit einem Versandunternehmen.

FAQ zur DPD Sendungsverfolgung

Nein! Dies ist leider nicht möglich. Aber Sie können den Versender kontaktieren, dass er Ihnen die Sendungsnummer mitteilt.
Die DPD Sendungsverfolgung zeigt den momentanen Standort Ihres DPD Paketes, eine Verzögerung liegt meist direkt an der Paketzustellung nicht an der Sendungsverfolgung
01806/373200, Montags bis Freitags von 7 – 19 Uhr. Am Samstags von 9 – 14 Uhr (0,20 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, maximal 0,60 Euro pro Anruf über deutschen Mobilfunk).
Sie erreichen die Beschwerde Hotline von DPD unter: 0180 6 373200
Sie können den DPD Kundenservice am besten per Email erreichen. Dazu schreiben Sie einfach eine Email an info@dpd.de Telefonisch erreichen Sie DPD unter: 06021 8430.
Sie haben die Möglichkeit deinen Zustelltermin bequem per Email zu ändern. Zu Beginn der Paketankündigung haben Sie eine Email erhalten in der Sie auch den Zustelltermin ändern können
Der Lieferdienst DPD liefert in der Regel die Pakete in der Zeit zwischen 8 und 18 Uhr aus. In Hochtagen, beispielsweise zu Weihnachten oder Silvester, wo eine hohe Nachfrage herrscht, kann es auch schon mal 20 Uhr werden.
Sie sollten sich zunächst telefonisch oder per Email mit dem DPD Kundenservice in Verbindung setzten. Somit kann rechtzeitig auf das vermisste Paket eingegangen werden.
Gehen Sie auf die Webseite von DPD und wählen Sie die Abholung von Zuhause aus. Ein DPD Zusteller wird das Paket dann vor der Türe abholen
Sie zahlen 0,20 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz und maximal 0,60 Euro pro Anruf aus einem deutschen Mobilfunknetz. Sie erreichen den Service Montag bis Freitag zwischen 7:00 und 19:00 Uhr und Samstags zwischen 9:00 und 14:00 Uhr.
Die regulären Lieferzeiten der DPD sind Montags-Samstags. Nur der Versand von Geschäftspaketen erfolgt etwas anders. Für Privatpersonen erfolgt die Lieferung ganz normal auch Samstags. Für Geschäftspakete muss diese Leistung allerdings dazu gebucht werden. Beachten Sie, dass diese Option mit einem Aufpreis verbunden sein kann. Mehr Informationen finden Sie hier: Auch hier empfiehlt es sich immer in der DPD Sendungsverfolgung zu überprüfen, wann Ihr Paket ankommt.
Alle Pakete die Sie mit dem Deutschen Paket Dienst verschicken sind bis 520 Euro versichert. Das sind sogar 20 Euro mehr wie bei DHL. Wenn Ihr Paket also verloren geht erhalten sie bis zu 520 Euro vom Logistikunternehmen erstattet. Sollte ihre Ware diesen Wert übersteigen, empfiehlt es sich eine Zusatzversicherung für Ihr Paket abzuschließen. Dafür können sie sich direkt auf der Webseite von DPD informieren. Bitte beachten sie, dass sie dafür zu sorgen haben, dass jedes Paket gut verpackt ist. Schäden die durch unsachgemäße oder schlechte Verpackung entstehen haftet DPD nicht.
Die gute Nachricht ist "JA" es gibt eine App die DPD zur Verfügung stellt. Mit der App können Sie ganz einfach den nächsten Paketshop finden oder ein Depot ausfindig machen. Sie können ganz bequem unterwegs eine DPD Sendungsverfolgung durchführen und den Status Ihres Paketes überprüfen. Das App ist völlig kostenfrei! Probieren Sie es noch heute aus, oder nutzen Sie unsere Paketverfolgung ganz oben.

Abholung in einem DPD Paketshop?

Auch mit DPD haben sie die Möglichkeit Ihr Paket ganz einfach an einen 5000 Paketshops in Deutschland abgeben zu lassen. Auch hier fallen keinerlei Gebühren für Sie an, denn eine Sendung an einen Paketshop ist wie bei den anderen Zustellern kostenlos. Wenn das Paket in einem Paketshop angekommen ist, haben sie bis zu 5 Tage Zeit es dort abzuholen.

Die Abholung Ihres Paketes, kann persönlich oder durch eine von bevollmächtigte Person erfolgen. Sollten Sie das Paket persönlich abholen, sollten sie ihren Personalausweis mitbringen.

Alle DPD Paketpreise 2020

Sie möchten wissen wie hoch die Versandkosten bei DPD sind? Wir haben für Sie alle Preise übersichtlich zusammengestellt. Die Preise können sich über die Zeit ggf. etwas ändern, daher empfiehlt es sich auch die Preise auf der Webseite von DPD nachzusehen

Quelle:dpd.com

Welche Versandmöglichkeiten gibt es bei DPD?

Auch bei DPD können sie zwischen verschiedenen Versandmöglichkeiten wählen. Hier werden ihnen einmal der Klassische Service ( DPD Classic) und der Express Service (DPD Express) angeboten. Beide Versandmöglichkeiten unterscheiden sich alleine nur in deren Lieferzeiten.

Wir haben für Sie alle Versandarten zusammengefasst

DPD Classic

Der Standartversand benötigt in der der Regel bis zu 2 Werktagen. Wenn Sie die DPD Sendungsverfolgung nutzen möchten können sie dies gerne tun. Es hilft ihnen zu wissen wann Ihr Paket ankommen wird.

Sie profitieren von:

  • Online Zustellnachweis mit Empfangsbestätigung
  • Ihr Paket ist bis 520€ versichert – bei Paketshop Zustellungen und Retoure-Sendungen bis 250 Euro
  • höhere Versicherungen können sie auf der Webseite von DPD einfach zubuchen
  • nutzen sie die kostenlose DPD Sendungsverfolgung
  • Zusatzleistungen sind ebenfalls zubuchbar

mehr informationen zu DPD Classic

 

Express Versand

Wenn sie sich für den Express Versand entscheiden, dürfen sie sich über eine Lieferzeit innerhalb eines Werktages freuen. Wenn sie Glück haben liefert DPD auch oft schon am selben Tag nach der Bestellung. Der Expressversand bietet ihnen einzigartige Vorteile:

  • Ihr Paket ist bis 520 Euro versichert
  • Versenden sie bis zu 10 Pakete mit maximal 31,5 kg je Sendung
  • Email oder SMS Benachrichtigung können sie optional nutzen
  • Telefonische Benachrichtigung über die Zustellung ( nur auf Wunsch)
  • viele Zusatzleistungen sind zubuchbar
  • nutzen sie die DPD Sendungsverfolgung für Ihre Pakete

mehr informationen zum DPD Express Versand

 

DPD Now

Mit DPD NOW haben sie die Möglichkeit Ihre Sendung noch am selben Tag zu erhalten. Innerhalb des Stadtgebietes garantiert ihnen DPD eine Lieferzeit innerhalb von 90 Minuten.

Diese Vorteile erwarten Sie:

  • bestimmen Sie selbst das Zeitfenster für die Lieferung Ihrer Pakete
  • Sie erhalten eine Abholung und Zustellung von Tür zu Tür
  • Sie können den Auftrag auf der DPD Webseite online erstellen
  • Versicherung bis 520 Euro inklusive.
  • Pakete bis 31,5 kg, bis zu 5 Pakete pro Sendung
  • nutzen Sie die DPD Sendungsverfolgung von überall auf der Welt

Internationaler Versand mit DPD

Mit DPD können sie Pakete in mehr als 230 Länder verschicken, somit bietet sich auch ein internationaler Versand mit DPD an. Wenn es schnell gehen soll gibt es auch hier einen Expressversand.

DPD Classic Europa

Bei DPD Classic Europa erfolgt die Lieferung in 37 verschiedene Nachbarländer. Pakete werden hier bis 31,5kg transportiert. Transport mit einem maximalen Gurtmaß von 300. Sie sollten dennoch beachten das es einige Zuschlagpflichtige Inseln & Regionen gibt. Der Grund dafür sind oft Fährentransporte & schwer erreichbare Orte.

Hier können sie Ihr Gurtmaß berechnen

Vorteile des Internationalen Versand:

  • Paketversand in wird in 37 Länder unterstützt
  • Der Paketversand dauert ca 1-4 Tagen innerhalb von Europa
  • Versicherung bis 520 € pro Paket inklusive (Bei Paketshop-Zustellungen und Retoure-Sendungen bis 250 €)
  • AEO-F zertifiziert für schnelle Zollabwicklungen
  • ein Packschein für alle Länder
  • Transport von Paketen bis 31,5 kg und max. Gurtmaß von 300 cm
  • mit über 800 Depos vernetzt

weitere Informationen zum Internationalen Versand

Welche DPD Zusatzleistungen gibt es?

Zusatzleistungen von DPD jetzt ansehen

Wie funktioniert die Sendungsverfolgung bei DPD?

Die DPD Sendungsverfolgungen ist in Deutschland definitiv nicht mehr wegzudenken und auch DPD ist hier ein zuverlässiger Paketdienst. Jedes Paket bekommt auch hier eine individuelle Trackingnummer. Falls es sich um eine Online Bestellung handelt bekommen sie diese in der Regel per Email zugesendet. Im oberen Feld auf unserer Seite könne sie diese nun eingeben und erhalten alle Informationen zu Ihrem Paket.

Im Falle eines Verlust Ihres Paketes, können sie die DPD Sendungsverfolgung bis zu 60 Tage im Nachhinein einsehen um einen Fehler schnell zu beseitigen. Selbst bekannt Unternehmen nutzen die DPD Sendungsverfolgung, da die Gefahr von Betrügern & Diebstahl minimiert und die Sicherheit erhöht wird.

Diese Schritte durchläuft Ihr Paket

Die Sendungsverfolgung DPD ist in 4 einfachen Schritten unterteilt. Jedes Unternehmen hat hier seine ganz eigenen Bezeichnungen. Oft ist das Gleiche gemeint, aber hat unterschiedlicher Bezeichnungen.

[su_service title=”1. Die Einrollung” icon=”icon: heart” icon_color=”#ff2163″ size=”22″]

Die Einrollung ist nichts anderes als die Ersterfassung Ihres Pakets im DPD System. Es wird also in der Datenbank registriert, dass eine Sendung vorliegt die aber noch nicht im dafür zuständigen Depo eingetroffen ist.

[/su_service]

[su_service title=”2.Hub Durchlauf” icon=”icon: heart” icon_color=”#ff2163″ size=”22″]

Der Hub ist nichts anderes als ein großes Sammeldepot. Wenn Ihr Paket diesen Status erreicht hat ist es in einem dieser Sammeldepos angekommen. Von dort wird es zum nächsten Depon in Ihrer Nähe gefahren. Sie könne auch hier schon den Status DPD Sendungsverfolgung überprüfen.

[/su_service]

[su_service title=”3. Eingang” icon=”icon: heart” icon_color=”#ff2163″ size=”22″]

Wenn das Paket in dem Depot Ihrer Nähe angekommen ist, wird der Status der DPD Sendungsverfolgung auf Eingang gesetzt. Jetzt wird das Paket an eines der Zustellfahrzeuge übergeben und von dort aus an Sie ausgeliefert.

[/su_service]

[su_service title=”4. Die Ausrollung” icon=”icon: heart” icon_color=”#ff2163″ size=”22″]

Die Ausrollung ist nichts anderes als die Zustellung. Der Fahrer ist jetzt auf dem Weg zu Ihnen. Da es der letzte Status in der DPD Sendungsverfolgung ist, werden keine weiteren Meldungen mehr an sie übermittelt. Ab hier sollte das Paket innerhalb 24 Stunden bei Ihnen Zuhause ankommen.

[/su_service]

 

Wie erreiche ich die DPD Kundenhotline?

Wenn sie mit dem Service oder einem Zusteller Probleme haben oder einfach nicht zufrieden sind, können Sie sich selbstverständlich telefonisch oder per Email bei DPD melden. Jedes Unternehmen nimmt Kritik hinsichtlich des Service sehr ernst. Die häufigsten Beschwerden sind durch eine Lieferverspätung oder Verzögerung entstanden. Damit sie keine bösen Überraschungen erleben empfiehlt es sich die DPD Paketverfolgung zu nutzen.